Schwimmen

Badespaß, Schwimmbäder, Bergseen

Schwimmen gehört zum Sommer und zu den Sommerferien dazu. In Mariapfarr öffnet im Sommer das Freibad vom Vital- und Wellnesscenter Samsunn seine Pforten.

Schwimmen, eintauchen ins erfrischende Nass, Bahnen ziehen, tauchen und die Sonne ein Sommerteint auf die Haut zaubern lassen- so müssen Sommerferien auf dem Biobauernhof Samerhof in Mariapfarr sein. Das Vital- und Wellnesscenter Samsunn öffnet im Sommer seine großzügige Freibadanlage. Ungestört lassen sich dort Bahnen im Sportbecken schwimmen. Nichtschwimmer haben ein separates Kinderbecken zum spielerischen Schwimmen. Eine Wasserrutsche sorgt für Schwimmspaß. Den Kleinsten steht ein Plantschbecken zum Abkühlen zur Verfügung. Die Gäste vom Samerhof genießen besondere Konditionen im Vital- und Wellnesscenter Samsunn, da der Biobauernhof Samerhof ein Partnerbetrieb ist.

Schöner ist noch eine Wanderung zu einem Bergsee in der Ferienregion Lungau. Die Decke aufschlagen, Füße im Wasser schwimmen lassen und pausieren. Im Nachbarort Tamsweg wartet die BadeInsel mit Hallenbad und Freibad auf Schwimmbadbesucher.